Sie sind hier:Start/Kontakt/Kontakte Verbandsmitglieder/Seniorenwohn- und Pflegeheim Schloss Neuteufenbach - Landesverband Altenpflege Steiermark

Seniorenwohn- und Pflegeheim Schloss Neuteufenbach

... das schönste Seniorenwohnheim im Oberen Murtal! 

Im Jahre 1916 schenken die Gräfinnen Adelheid und Barbara Lazansky die Vermögensobjekte der Ortsgemeinde Teufenbach mit der Bestimmung, dass der Besitz ausschließlich für Armen- und Krankenzwecke und zur Errichtung einer Kinderbewahranstalt verwendet wird, … der so genannte Turm kann nach Bedarf und dem Ermessen der Gemeinde als Kranken- oder Isolierhaus in Verwendung genommen werden.
1993 schließlich wurde es zu einem der Vorzeigeheime des Landes Steiermark umgebaut. Die großzügigen Modernisierungen und die Errichtung eines Neubaues von 2003 bis 2005 haben Schloss Neuteufenbach zum wohl komfortabelsten Wohnheim für Senioren im Oberen Murtal gemacht.   

Das Wohn- und Pflegeheim in Schloss Neuteufenbach.
Ein Haus mit einer klaren, prägenden Geschichte. Aber auch ein Haus mit fantastischer Architektur, ein gemütliches Wohnheim zwischen Alt und Neu. Vor allem jedoch ein Haus, in dem sich Seniorinnen und Senioren wohl fühlen. Ein Haus, in dem unsere Elterngeneration liebevoll gepflegt, kulinarisch verwöhnt, medizinisch erstklassig versorg wird!  

Gemeinde Teufenbach-Katsch

Adresse: Schlossplatz 1
8833 Teufenbach-Katsch Steiermark
E-Mail:
Telefon: +43 3582 2407
Fax: DW 550
Mobil: 0664/5045293
×

Log in